Kinderstunde Rodenbach

Die Kinderstunden (Kindergottesdienste) haben bereits langjährige Tradition in Rodenbach.
Schon in 1930 kam eine Diakonisse für den christlichen Unterricht in das Walddorf.
Die Schwestern aus dem Diakonissen-Mutterhaus Marburg waren regelmäßig in Frankenberg
und den anliegenden Dörfern zu ihrem Dienst im Einsatz.
In Rodenbach unterrichteten die Schwestern Elise, Alwine, Minna, Maria, Anna, Lina und Helga.

Da ab 1992 keine Diakonissen mehr in den Frankenberger Stadtteilen arbeiteten,
übernahm Maria Reinbott diese ehrenamtliche Aufgabe.
An manchen Tagen trafen sich mit ihr im Dorfgemeinschaftshaus über 25 Kinder.

Im Herbst 2010 übernahm Sarah Thiele diese Arbeit.
Insgesamt 16 Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren kommen derzeit zu den zweiwöchigen Veranstaltungen.
Dort werden Geschichten aus der Bibel erzählt und anschließend gemeinsam gebastelt und gespielt.

Aktuelle Termine

  

Kontakt

Sarah Thiele
Mobil: 0174 / 66 33 796
E-Mail:

Pfarrerin Monika Dersch-Paulus
Telefon: 06451 / 8874
E-Mail:

Sarah Thiele
Sarah Thiele